FAQ - Fragen über Fragen
Hier wollen wir versuchen, Ihre dringendsten Fragen zu beantworten.
Bestellung
Ist es nötig ein Kundenkonto einzurichten, um im Onlineshop zu bestellen ?
Nein. Das Einrichten eines Kundenkontos ist nicht nötig, aber dringend empfohlen. Nur mit einem regulären Kundenkonto haben Sie die Möglichkeit, Artikel auf Ihrer Merkliste dauerhaft zu speichern Außerdem ist es nur mit einem Kundenkonto möglich, den Status der Bestellung zu überprüfen und die Sendungsverfolgung Ihrer Lieferung nachzuprüfen.
Ist die Bestellung per Email möglich ?
Natürlich. Senden Sie uns einfach eine kurze Email an info(at)herfast.de mit Ihren Wünschen, Ihrer Rechnungs- und Lieferanschrift und Ihrer gewünschten Zahlart und wir kümmern uns um alles weitere.
Kann man auch telefonisch bestellen ?
Ja – auch das geht. Kontaktieren Sie uns einfach unter 036427 72187
Aber schon um Verständigungsprobleme bei komplizierten Adressdaten zu vermeiden, empfehlen wir, uns eine kurze Email zukommen zu lassen.
Und per Fax ?
Selbstverständlich. Unsere Fax-Nr. lautet 036427 72189
Zahlung
Welche Zahlungsarten werden angeboten ?
- Vorkasse-Überweisung
- Sofort-Überweisung
- Nachnahme
- PayPal
- Visa / Mastercard (Abrechnung ganz einfach und sicher über PayPal – dabei ist kein PayPal Konto nötig)
- Lastschrift (Abrechnung ganz einfach und sicher über PayPal – dabei ist kein PayPal Konto nötig)
(Die Aufzählung gilt für Deutschland – Ausland abweichend)
Ist Lieferung auf Rechnung möglich ?
Die Lieferung auf Rechnung ist für pädagogische Einrichtungen und Stammkunden möglich.
Wie bestelle ich als Schule, Hort, Kindergarten oder ähnliche Einrichtung auf Rechnung ?
Bei Ihrer Erstbestellung nutzen Sie bitte die Zahlart "Vorkasse", wir stellen die Zahlart dann nachträglich manuell auf "Lieferung auf Rechnung" um.
Lieferung
Ist versandkostenfreie Lieferung möglich ?
Ja. In Deutschland liefern wir bereits ab 50,00 EUR Bestellwert versandkostenfrei. Weitere Informationen zu den Versandkosten sind HIER zu finden.
Welches Versandunternehmen liefert die Sendungen aus ?
Wir kooperieren ausschließlich mit DHL / Deutsche Post.
Wo kann der aktuelle Status der Bestellung geprüft werden ?
Dies ist nur für Kunden mit einem Kundenkonto möglich. Sie finden Ihre Bestellungen und deren Status in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Bestellungen".
Wo steckt die Lieferung ?
Kunden mit Kundenkonto können die Sendung online verfolgen. Der Tracking Link findet sich in Ihrem Konto unter "Meine Bestellungen" und dort bei der entsprechenden Auswahl der Bestellung
Wird Express Lieferung angeboten ?
Nein. Momentan nicht.
In welche Länder wird geliefert ?
Wir liefern weltweit. Ist Ihr gewünschtes Lieferland nicht in der Versandkostenübersicht enthalten, dann erfragen Sie die Versandkosten bitte per Email.
Fallen beim Versand in das Ausland Zölle und Importgebühren an ?
Beim Versand in Länder der EU fallen grundsätzlich keine Zölle und Importgebühren an.
Beim Versand in Nicht-EU-Staaten hängen die Kosten von den örtlichen Gegebenheiten ab. Für Kunden aus der Schweiz haben wir versucht, diese Kosten in unserer Versandkostenübersicht darzustellen. Es kommt aber von Zeit zu Zeit vor, dass die Zollbehörden nicht nachvollziehbare Berechnungen erstellen. In diesem Fall fühlen wir uns nicht dafür verantwortlich und verweisen an die jeweilige Zollbehörde.